Quantcast
Sommaire
EditoWeb MagaZine

Découvrez sur EditoWeb Magazine des commentaires d'actualité et de la littérature, avec des œuvres littéraires: de la science-fiction, du polar, du fantastique.




référencement Google et Google Actualités











Deutsche Nachrichten
03/01/2008 - 23:49

Deutschland heute Editoweb, 03 jan. 2008


Ehemaligen RAF-Terroristen droht Beugehaft - Niebel vergleicht große Koalition mit Nationaler Front der DDR - «Wir müssen unsere inhaltliche Aufstellung verbreitern» - Koalition unterstützt Rürup-Vorschlag zu Sockelrente.


Ehemaligen RAF-Terroristen droht Beugehaft
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat bis zu sechs Monate Beugehaft und Zwangsgelder gegen drei ehemalige RAF-Terroristen angeordnet, weil sie die Aussage zum Mord an Generalbundesanwalt Siegfried Buback und einem versuchten Anschlag auf dessen Behörde verweigern. Wegen zu erwartender Beschwerden der Betroffenen Christian Klar, Knut Folkerts und Brigitte Mohnhaupt habe der BGH-Ermittlungsrichter die Beschlüsse allerdings vorerst ausgesetzt, teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mit.

Niebel vergleicht große Koalition mit Nationaler Front der DDR
Generalsekretär Dirk Niebel hat die Politik der großen Koalition mit dem Zustand der Nationalen Front der DDR verglichen. Es «mufft bei der großen Koalition wie einst bei der Nationalen Front der DDR», schrieb Niebel in einem Gastbeitrag für den Berliner «Tagesspiegel». «Umfragen sollen den Weg des Fortschritts weisen wie einst Politbürobeschlüsse.»

«Wir müssen unsere inhaltliche Aufstellung verbreitern»
In die Debatte um die Situation der FDP haben sich jetzt auch die Jungen Liberalen und die nordrhein-westfälische Landespartei eingeschaltet. «Wir müssen unsere inhaltliche Aufstellung verbreitern», sagte der Chef der Jungen Liberalen, Johannes Vogel, der «Financial Times Deutschland» (Freitagausgabe). In der Debatte um Mindestlöhne und Gerechtigkeit, in der Außenpolitik und in der Klimapolitik seien die Liberalen zu wenig mit ihren Konzepten präsent.

Nach Rekordrückgang der Arbeitslosigkeit Hoffnung für 2008
Nach einem Rekordrückgang der Arbeitslosigkeit 2007 rechnet die Bundesagentur für Arbeit mit einem weiteren guten Jahr. Die hohe Nachfrage nach Arbeitskräften lasse erwarten, dass sich der Beschäftigungsaufbau fortsetzt, sagte BA-Chef Frank-Jürgen Weise in Nürnberg. Er rechnet mit einem Rückgang der durchschnittlichen Arbeitslosigkeit auf 3,5 Millionen. Am Jahresende 2007 lag die Zahl der Erwerbslosen mit 3,4 Millionen auf dem niedrigsten Dezemberstand seit 15 Jahren.

Koalition unterstützt Rürup-Vorschlag zu Sockelrente
Der Vorschlag des Wirtschaftsweisen Bert Rürup zur Einführung einer Sockelrente für Geringverdiener stößt in den Koalitionsfraktionen auf Unterstützung. "Das ist ein kluger Vorschlag zur rechten Zeit", sagte SPD-Sozialexperte Karl Lauterbach dem "Handelsblatt". Auch der CDU-Rentenexperte Peter Weiß nannte die Überlegungen, Geringverdiener nach langer Berufstätigkeit nicht in der Grundsicherung enden zu lassen, prinzipiell richtig.

Nachrichten aus Yahoo news


Lu 1284 fois





Dans la même rubrique :
< >

Dimanche 3 Décembre 2017 - 14:53 Le gène de la paresse

Jeudi 11 Février 2010 - 18:34 Vêtements grandes tailles homme à Marseille

Vendredi 30 Octobre 2009 - 20:29 Régie de spectacles et d'événementiel

Europe | Amériques | Afrique et Moyen-Orient | Asie & Extrême Orient | Océanie | USA UK and Malta News | La actualidad en español | Deutsche Nachrichten | Nouvelles de la Faim et de la Mort!




Publicité

+ de News




Facebook
Partageons sur FacebooK
Facebook Sylvie EditoWeb Facebook Henri EditoWeb


Publicité
Voyants, medium, astrologues, guérisseurs...
L'amour, la chance, le succès, la mort, le bien-être personnel, l'harmonie familiale, le mauvais œil.

▹ Partagez vos posts dans notre rubrique Courrier des Lecteurs (Publiez vous-même)







Facebook
Twitter
LinkedIn
Rss